Skip to content

Woran erkennt man, was die eigene Berufung ist?

Um diese Frage ausführlich zu beantworten, könnte ich gleich ein ganzes Buch schreiben. Aber vielleicht reichen dieses Mal ein paar inspirierende Fragen, um der Suche nach der eigenen Berufung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:

1.) Welche Tätigkeiten gehen dir leicht von der Hand und generieren ein Glücksgefühl in deinem Inneren?
2.) Wovon hast du als Kind geträumt, als du dir vorgestellt hast Erwachsen zu sein?
3.) Wo lernst du ohne Anstrengung spielerisch dazu?
4.) Wie gehen die Sätze weiter, die beginnen mit: Ich würde………, wenn ich könnte.
5.) Welche Statements hörst du von anderen, die sich ungefähr so anhören: „Sag mal Moni, wieso machst du eigentlich kein Café auf? Deine Torten sind die besten der Welt und so wie du es liebst Gäste zu bewirten, liegt es ja quasi auf der Hand, das zu tun.“ ( Moni arbeitet übrigens bei der Behörde)

Wer Lust und Laune hat, kann mit den oben genannten Fragen ja mal testen, wie es um die eigene Berufung steht!