Skip to content

Lass deine Sorgen einfach fliegen……

Neulich hatte ich eine Leserin zu Besuch, die nicht müde wurde von ihren Sorgen in akribischer Kleinstarbeit zu berichten. Jeden Versuch, den ich unternahm, um sie zu ermutigen, von ihren Erlebnissen und Begebenheiten zu berichten, die wirklich gut im Leben gelaufen sind, erstickte sie im Keim. Irgendwann reichte es mir und ich bat sie auf vielen kleinen Notizzetteln in Stichpunkten zu notieren, was in ihrem Leben alles schief läuft. Genau das gleiche sollte sie nun mit den positiven Erlebnissen tun. Dann holte ich eine riesige Rolle Geschenkband aus dem Schrank und ihre Aufgabe bestand nun darin, an jeden geschriebenen Zettel ein Band zu befestigen. Nun lag es an ihr, sich zu entscheiden, mit welchen Themen und Erinnerungen sie sich zukünftig mental und emotional beschäftigen möchte. Diese Zettel durfte sie mit nach Hause nehmen. Die anderen wurden dem Schredder zum Fraß vorgeworfen. Eine auch denkbare Möglichkeit wäre, diese Zettel samt Schnur an einen Luftballon zu hängen und einfach fliegen zu lassen. Das scheiterte an diesem Tag daran, dass ich keine Luftballons im Haus hatte. Die stehen nun aber auf meiner Einkaufsliste!